Veröffentlicht am 1 Kommentar

3D – Mohnblumen

Servus liebe Kunstliebhaber,

Mohnbilder scheinen Gefallen zu finden, da mein letztes gerade verkauft ist möchte ich euch nun die Entstehung des neuesten 3D-Mohnbild beschreiben.

Vielleicht habt Ihr es schon gemerkt, aber alles was etwas 3D-Effekt hat gefällt mir immer besser und so wollte ich auch meinen Mohnblumen mehr 3D-Effekt verleihen, als das mit Strukturpaste so möglich ist.

Dafür habe ich mit Modelliermasse zuerst einmal eine Blume modelliert

Um die Blüte nun öfters reproduzieren zu können, habe ich meine erste Silikonform selber gegossen

Anschließend wurden einige Blüten mit Reliefmasse gefertig und sie zu Testzwecken auf die Leinwände gelegt

Nun wurde alles farblich gestaltet

Die Stängel der Blüten habe ich dann auch noch mit Strukturpaste bearbeitet, damit auch die etwas hervorkommen.

Das ganze Bild mit einem Abschlussfirnis eingelassen, damit es die Farben nicht verliert und gut geschützt ist.

Und fertig ist mein heutiges Bild.

 

Vielen Dank für euer Interesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.