Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hirsch der etwas anderen Art

Gestartet mit einer Skizze auf einer Leinwand in der Größe 50x60cm
Der Wunsch von der Kundin war, Schmetterlinge im Geweih

die erste Farbe kam auf die Leinwand

Und fertig mit Hintergrund und Schmetterlingen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Personalisiertes Pouring Bild

Dieses Bild ist eine Auftragsarbeit:
Die Leinwand hat eine Größe von 30x40cm und ist auf eine dunkelblaue MDF-Platte montiert. Die Buchstaben kommen wieder aus dem 3D-Drucker und wurden mit etwas Glitzer verziert.
Es wurde die Pouring Technik angewandt.

Liebe Marli, hab viel Spaß damit 😉

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

HOME in blue Pouring

Hier nun ein paar Ansichten meiner neuen Auftragsarbeit. Die Leinwand hat eine Größe von 50×60 cm. Die Buchstaben aus dem 3D-Drucker 8cm und eine Tiefe von 2,5 cm. Nachdem das Bild an einer weißen Wand aufgehängt wird, habe ich es auf eine dunkelblau bemalte MDF-Platte befestigt.


Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mandalas in Acryl

Heute eine kleine Serie an Mandalas die jetzt in Mexiko an einem Treppenaufgang hängen.

Damit der Transport sich nicht als zu schwierig erweist, habe ich mich dieses Mal für Malkartons der Größe 40×40 cm entschieden.

Und dann ging es an das Gestalten, was sich als ganz schön Zeitintensiv herrausgestellt hat.

So bekommt der weiße Gang einen schönen bunten Touch

eure Tina von Kunst in Teilen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ausstellung im Rathaus Kirchheim b. München

01.02.2019 -31.03.201

Farbimpressionen und 3D-Effekte

Mit der Zeit gehen und neue Techniken nutzen, das versucht die Freizeitmalerin Tina Altinger aus Baldham, die derzeit im Rathaus Kirchheim ausstellt.

In ihren meist mehrteilen Kunstwerken verbindet sie Elemente aus dem 3D-Drucker mit Acrylfarben. So entstehen völlig abstrakte und personalisierte Bilder. Ebenfalls in der Galerie befinden sich Mohnblumen, sowie Bilder, welche mit moderner Pouring-Technik erstellt wurden.

 Adresse:
 Münchner Str. 6
 85551 Kirchheim b. München

 Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag – Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr

Vielleicht hat ja jemand Lust/Zeit meine Bilder vor Ort anzusehen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

3D – Mohnblumen in gold oder silber

Die Mohnblumen gefallen mir einfach sehr gut, deshalb habe ich noch eine zusätzliche Blüte modelliert um etwas mehr Abwechslung zu haben. Auch ein paar Mohnblumenköpfe sind entstanden.

 

 

 

Gleiches Spiel wie das letzte Mal, ich habe mir eine neue Silikonform gegossen, um diese Mohnblume leichter zu reproduzieren zu können.

 

 

 

 

Mit Acrylbinder wurden die neu gegossenen Mohnblumenblüten/Köpfe auf 2 Keilrahmen 30 x 50 cm mit einer Rahmenhöhe von 4cm aufgeklebt.

 

 

 

Durch Strukturpaste etwas die Hintergrundstruktur verändert und die Stängel modelliert.

 

 

 

 

Jetzt kam die weiße und goldene Farbe ins Spiel und das Bild bekommt gleich ein ganz anderes Gesicht.
Als letztes die Abschluss Firnis damit die Farben gut geschützt sind.

 

 

 

 

Damit das Bild aber auch auf einer weißen Wand gut wirkt, habe ich es auf eine golden angestrichene MDF-Platte 5mm Stärke befestigt.

Und auch eine silberne Variante habe ich ausprobiert, der ich am Schluß aber doch einen roten touch geben musste 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihr Lust darauf bekommen habt und es Euch gut gefällt, beide Bilder sind in meinem Shop eingestellt.

Oder wenn ihr so was ähnliches wollt nur in anderen Farben oder Formaten, meldet euch doch einfach bei

tina@kunstinteilen.de

 

 

 

 

Tina von KunsinTeilen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Pouring plus 3D – Buchstaben – für Motivation oder personalisierte Bilder

POURING + 3D-Buchstaben = extravagantes Bild

Buchstaben aus dem 3D-Drucker gefallen mir immer besser und so bin ich auf die Idee gekommen Pouring Bilder mit 3D-Buchstaben zu gestalten.

Hier sind jetzt mal meine ersten beiden Versuche mit RELAX und HOME

Die Buchstaben haben eine Größe von 6 cm und eine Höhe von 2.5 cm

 

Aber auch schon 2 neue Aufträge mit Kindernamen sind vorhanden und ein anderes HOME

Also falls auch ihr ein personalisiertes Bild gebrauchen könntet, mit Namen oder Motivation, dann meldet euch doch gerne.

Größe der Buchstaben, wie auch der Keilrahmen sind individuell gestaltbar.

 

Freue mich von Euch zu hören und Euer ganz persönliches Bild zu gestalten.

Tina von Kunstinteilen

Veröffentlicht am 1 Kommentar

3D – Mohnblumen

Servus liebe Kunstliebhaber,

Mohnbilder scheinen Gefallen zu finden, da mein letztes gerade verkauft ist möchte ich euch nun die Entstehung des neuesten 3D-Mohnbild beschreiben.

Vielleicht habt Ihr es schon gemerkt, aber alles was etwas 3D-Effekt hat gefällt mir immer besser und so wollte ich auch meinen Mohnblumen mehr 3D-Effekt verleihen, als das mit Strukturpaste so möglich ist.

Dafür habe ich mit Modelliermasse zuerst einmal eine Blume modelliert

Um die Blüte nun öfters reproduzieren zu können, habe ich meine erste Silikonform selber gegossen

Anschließend wurden einige Blüten mit Reliefmasse gefertig und sie zu Testzwecken auf die Leinwände gelegt

Nun wurde alles farblich gestaltet

Die Stängel der Blüten habe ich dann auch noch mit Strukturpaste bearbeitet, damit auch die etwas hervorkommen.

Das ganze Bild mit einem Abschlussfirnis eingelassen, damit es die Farben nicht verliert und gut geschützt ist.

Und fertig ist mein heutiges Bild.

 

Vielen Dank für euer Interesse

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Acrylbild Farbquadrate mit Pouring-Technik

Diesmal bin ich quadratisch unterwegs 🙂

Habe mich mal wieder etwas mit der Pouring-Technik gespielt.
Wollte Farbverläufe von Weiß bis Schwarz auf fünf quadratische 3D-Keilrahmen 24x24cm) bringen.
Nachdem mir das Bild dann noch etwas zu langweilig ausgesehen hat, benutzte ich kleine Kartonleinwände (5x5cm), die ich mit der Grundfarbe von jedem großen Quadrat, bemalte (gelb, orange, rot, blau, grün) und sie verkehrt herum aufgeklebt habe.

Damit das Bild gut von einer weißen Wand einen besseren Kontrast hat und es leichter zum Aufhängen geht, habe ich dann alle 5 Keilrahmen auf einer 5mm starken schwarz angemalten MDF-Platte mit der Größe 50x150cm montiert.

Und so schaut es dann aus wenn es über einer Couch hängt.

Dieses Bild gibt es bald in meinem Online-Shop.

 

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Auftragsarbeit Sonnenstrahlen 3D

Heute möchte ich Euch eine Auftragsarbeit vorstellen:

Gewünscht wurde ein Acrylbild 40 x 70 cm mit einer Sonne rechts, welche schön strahlen sollte, aber auch ein paar wenige Wolken sollte es geben,
Um es plastischer zu gestalten, habe ich auch hier ein Element aus dem 3D Drucker für den Sonnenkörper genommen.

Die Farben gelb, orange und rot haben hier viel Anwendung gefunden, um das Bild hell und leuchtend zu gestalten.
Damit die Strahlen auch wirklich symmetrisch sind habe ich sie wirklich mit dem Lineal konstruiert, aber die Linien dann wieder schattiert.

 

Liebe Conny, hoffe du hast sehr viel Freude damit!